Analysis · Coaching · Solutions — Peter Schübel · 0911 468408 · info@astroconsultant.de

Die Matrix zerbricht (15)

Liebe Leser,

machen wir den Versuch, uns in die aktuelle Lage hinein zu versetzen. In eine gesellschaftliche Lage, in der sich mehr oder minder alle deutschen Nachkriegs-Generationen befunden haben oder noch befinden. Zutiefst unseren menschlichen Bedürfnissen bereits durch die Trennung von der Mutter durch die KITAs beraubt, weiter in den Schulen indoktriniert, weiter geleitet in ein System, das nur zu dem Zweck errichtet wurde, nicht nur uns, sondern auch alle nachfolgenden Generationen für ihre unterirdischen Ziele benutzen zu wollen.

Rudolf Steiner brachte bereits vor 116 Jahren in seiner Vortragsreihe in Nürnberg diese Entwicklungsstufe der Menschheit inhaltlich zum Ausdruck. Wir befinden uns derzeit in einer Entwicklungsstufe der Menschheit, in der die geheimen Absichten der Anhänger Ahrimans im menschlichen Antlitz immer mehr zu Tage treten. Die Masken beginnen zu fallen.

Rudolf Steiner hat in seinen Ausführungen über die Apokalypse des Johannes (GA104) darauf hingewiesen, dass sich diejenigen Menschen, die sich in der jetzigen Zeit dafür entscheiden, auf der jetzigen Entwicklungsstufe des Menschen stehen bleiben zu wollen, das in ihnen wohnende Dämonische in ihrer Gestalt zum Ausdruck bringen werden. Da ihre eigenen Masken immer mehr zerfallen, wollten sie getreu der satanischen Umkehr anderen eine Maskenpflicht auferlegen.

Ich zitiere aus der Apokalypse des Johannes:

Ja, alles wiederholt sich. Der Mensch ist in die Lage gekommen, in unsere physische Welt hereinzutreten. Dadurch, daß er die atlantische Flut überdauert hat, ist ihm die Möglichkeit geworden, sein heutiges Menschenantlitz herauszubilden. Das ist wirklich ein Abbild der im Menschen wohnenden geistigen Ich-Gottheit. Nur dadurch, daß gegen das Ende der atlantischen Zeit der Ätherleib sich mit dem physischen zusammengeschlossen hat und die Kräfte des Ätherleibes in den physischen Kopf eingezogen sind, hat er sein heutiges Menschenantlitz erhalten, das schon den Gottesgeist durchspiegeln läßt. Nehmen wir an, er würde das verleugnen, daß der Geist es ist, der ihm das Menschenantlitz gegeben hat. Dann würde er den Leib nicht benützen als eine Gelegenheit, um zum Ich-Bewusstsein zu kommen und sich wieder zu vergeistigen, sondern er würde mit dem Leibe verwachsen, diesen so liebgewinnen, dass er nur in ihm sich daheim fühlen würde. Er würde verbunden bleiben mit dem Leib und hinunter gehen in den Abgrund, und es würde, weil er nicht benützt hat die Kraft des Geistigen, auch die äußere Gestalt wiederum ähnlich werden der früheren Gestalt. Tierähnlich würde der Mensch werden, der in den Abgrund hinunter steigt. So wird die Menschheit das vollziehen, was wir schon angedeutet haben:

Hinuntersteigen in den Abgrund werden diejenigen, die das Wohnen im Leibe nicht bloß als Gelegenheit benützen, um dadurch zum Ich-Bewusstsein zu kommen, und sie werden die böse Rasse bilden. Sie haben sich abgewendet von dem Impuls des Christus Jesus, und aus der Hässlichkeit ihrer Seele heraus werden sie wiederum die Tiergestalt heraus bilden, die der Mensch in früheren Zeiten gehabt hat, und unten im Abgrund wird die Rasse der Bösen mit den wilden Trieben in Tiergestalt sein. Und wenn oben die Vergeistigten, die das Christus-Prinzip in sich aufgenommen haben, verkünden, was sie zu sagen haben in Bezug auf ihren Zusammenschluss mit dem Namen Christus Jesus, so werden hier unten ertönen Namen der Lästerung, des Hinwegwollens von dem, was als geistige Verwandlung auftritt.

So sehen wir, wie die Spaltung sich vollzieht und daß eine Zeit kommen wird, wo diejenigen, die nach Vergeistigung gestrebt haben, fähig sein werden, in der geistigen Welt zu leben; eine Zeit, wo heraustreten wird, was sie sich früher angeeignet haben, wo sie den Namen Christus an ihrer Stirn tragen werden, weil sie gelernt haben, zu ihm aufzuschauen. Nun wird, nachdem die Siegel entsiegelt sein werden, der Mensch in der äußeren Figur das abgebildet haben, was er innerlich im Herzen trägt. Derjenige, der innerlich in der Seele den Christus trägt, wird nach der Entsiegeln in seinem Antlitz das Malzeichen des Christus Jesus tragen, er wird äußerlich in der Gestalt dem Christus Jesus ähnlich sein. Diejenigen aber, die bleiben werden bei den Kulturen, welche vor der Erscheinung des Christus Jesus liegen, die werden anderes erleben müssen. Diese vier Kulturen, die altindische, die altpersische, die assyrisch-babylonisch-chaldäisch-ägyptisch-jüdische und die griechisch-lateinische Kultur, waren vorbereitende Zeiten. Die Seele hat durch die Leiber dieser Kulturen hindurchgehen müssen, um sich vorzubereiten für das große Ereignis der Erscheinung des Christus Jesus auf der Erde. Damals, in der Zeit der Vorbereitung, waren zwei Kräfte geltend. Die Kräfte, welche die Menschen zusammen geführt haben, das sind Kräfte, die ihre materielle Grundlage in dem Blute haben. Wenn die Menschen einfach in ihrer jetzigen Gestalt hereingestellt worden wären nebeneinander, niemals würde sich das herausgebildet haben, was sich in der Menschheit entwickeln sollte.

Astrologische Prognose für 2024

Die bereits im Verschwinden befindliche Ära einer weltweit menschenfeindlichen Agenda wird derzeit abgelöst. Es wäre aber sicher ein Irrtum anzunehmen, das damit alle Probleme für alle Zeiten gelöst wären. Zutreffend hat Rudolf Steiner diejenigen Kräfte, die sich schon seit ewigen Zeiten entgegen der allumfassenden Schöpferkraft aufgestellt haben, die Widersacher genannt. Einer  konsequenten Logik folgend, werden diejenigen in die Schranken verwiesen, die die gesamte Menschheit in ihrem weiteren Entwicklungsweg aufhalten und für ihre menschenfeindliche Ziele benutzen wollten. Das vorrangigste Ziel der Kabale war es, vor allem diejenigen Länder zu bekämpfen, die lt. Steiner in der sechsten nachatlantischen Kulturepoche dafür vorgesehen sind, eine führende Rolle einzuhmen (=Slawen), bzw. dasjenige Volk, das diese Epoche vorbereiten soll (=Germanen).

Mit dem Übergang von Pluto in das Zeichen des Wassermanns verlagert sich nun der Fokus des bisherigen menschheitlichen Entwicklungsszenario in ein anderes und ebenfalls weltumfassendes Szenario. Da die Widersacherkräfte als geistige Wesenheiten nun schon etwas länger mit der Erlaubnis der allumfassenden Schöpferkraft in der irdischen Welt ihr Unwesen treiben, wäre es ein Irrtum anzunehmen, das diese Kräfte nicht längst ihre Vorbereitungen getroffen haben, um auch in der kommenden Ära einen Gegenpol darzustellen.

Beim letzten Durchlauf von Pluto im Wassermann in Frankreich zeitigte sich ein ähnliches Geschehen wie heute. Damals ging es mit Uranus im Löwen um den Sturz eines absolutistischen Monarchie. Heute geht es mit Uranus im Stier vornehmend um den Kampf um irdische Ressourcen. Uranus in Verbindung mit Pluto wird wie damals dafür sorgen, das die notwendigen Veränderungen stattfinden werden. Entsprechend der damaligen Symbolik wird durch den Übergang von Pluto in den Wassermann und dem Aufenthalt von Uranus im Zeichen Stier eine ähnliche Machtverschiebung stattfinden. D.h. dass sich der bereits abzeichnende Kontrollverlust einer „elitären Politklasse“, die sich derzeit noch anmaßt, einen unaufhaltsamen Prozess aufhalten zu wollen, unaufhaltsam ist. Dem zufolge ist der Machtverlust der bisherigen globalen Elite über die Verteilung irdisch verfügbaren Ressourcen nicht mehr aufzuhalten. Durch den unaufhaltsamen Machtzerfall der bisher zentral ausgerichteten Organisationen wird die Bedeutung der regionalen und unabhängigen Versorgungen weiter zunehmen.

Mit jedem Grad, in dem Pluto im Zeichen des Wassermanns weiter voran schreitet, werden alle bisher weltweit errichteten Machtzentralen sich zunächst weiter aufspalten, sich dann gegenseitig bekämpfen um sich dann letztendlich gänzlich aufzulösen und zu verschwinden.  Die Kehrseite von Pluto im Wassermann zeitigt sich bereits dadurch, dass viele der bisherigen loyalen Diener in die freigewordenen Rollen der veralteteten Matrix schlüpfen wollen, die aber zukünftig keinen Bestand mehr haben kann. Zunächst werden die Kräfte, die sich bisher in einer untergeordneten Rolle befanden, versuchen in eine ähnliche Funktion schlüpfen zu wollen, wie das bisher der Fall war und versprechen, das sich alles durch sie ändern wird. Nichts wird sich durch diese Kräfte ändern, denn sie wurden von der alten Matrix dazu erzogen, diese in ihrem Sinne weiter zu führen. Der Zerfall in ihren eigenen Reihen hat bereits weltweit beachtliche Spuren hinterlassen, denn sie bekämpfen sich bereits gegenseitig. Deswegen nimmt der Zerfallsprozess der bisher errichteten weltweiten DS-Strukturen immer mehr Fahrt auf.

Im Gegenzug wird sich der weltweite Trend zur Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Souveränität jedes Landes sich weiter verstärken. Mit der zulaufenden Konjunktion von Jupiter im Stier mit Uranus wird sich der Konflikt um die irdischen Ressourcen zunehmend verschärfen und im Frühjahr 2024 seinen Höhepunkt erreichen. Zu diesem Zeitpunkt hat aber Pluto den kritischen Grad zum Wassermann bereits überwunden. Deswegen gehe ich davon aus, das der gemeinschaftliche Zusammenhalt zu diesem Zeitpunkt bereits so stark geworden ist, das alle Versuche derjenigen fehlschlagen werden, die sich wie in der Vergangenheit üblich, an den Ressourcen anderer bereichern wollen.

Der Versuch der Kabale, alle landwirtschaftlich genutzten Agrarflächen weltweit unter ihre Kontrolle bringen zu wollen, den voraussehbaren Protest der Bauern kontrollieren und diesen als Ablassventil benutzen zu wollen, wandelt sich durch die breite und zunehmende Unterstützung in der Bevölkerung immer mehr zu einem unaufhaltsamen und nicht mehr umkehrbaren Prozess, der vermutlich zu einem Systemwechsel führen wird. Dies wird u.a. im Gründungsradix der BRD ersichtlich.

Die vor uns liegende Konstellation hat es in der Geschichte der BRD noch nie gegeben. Zu ersten Mal läuft Pluto in den Wassermann, dem Zeichen einer freiheitlichen Gemeinschaft. Mit einem AC im Steinbock und Saturn im Haus 8 ist ersichtlich, das mit der BRD von den Besatzungsmächten eine Rechtsnorm mit dem GG installiert wurde. Das freiheitliche Handeln wurde reglementiert (=Saturn qua Sonne) und durch eine eingesetzte Regierung strengstens überwacht (Pluto als Hr10 in Hs7). Die freiheitliche Selbstbestimmung des deutschen Volkes solle zusätzlich durch zwei weitere Faktoren verhindert werden. Erstens durch die Vorspiegelung, als geschähe alles nach dem Volkswillen (=Neptun opp Mond, Mo sxt Merkur und Merkur tri Neptun) und gleichzeitig soll das freiheitliche Streben des Volkes mit allen Mitteln verhindert werden (=Pluto qua Mars mit Mond im Rucksack).

Jupiter als Hr11 und Hr12 in Hs1 verrät uns, wer hier tatsächlich das Sagen hat, nämlich im Hintergrund tätige und geheime Gruppen aus dem Ausland. Durch die überragende Kreativität (=Sonne Hs5 in den Zwillingen) und den enormen Fleiss und Arbeitseinsatz der Deutschen (=Uranus Hs6 in den Zwillingen) erzielten Gewinne fliessen direkt ins Ausland (=Sonne tri Jupiter als Hr12 und Hr11). Mit der Spitze des zweiten Hauses im Wassermann sollte eigentlich das gemeinsam erwirtschaftete BIP wieder in die Gemeinschaft zurück fließen und im Lande b bleiben. Der Nebenherrscherzeichen Fische sorgt aber für das nebulöse Verschwinden des erwirtschafteten BIPs ins Ausland (=Neptun als Neben-Hr2 in Hs9).

Mit dem Eintritt von Pluto in den Wassermann und der zunehmenden Konjunktion mit Jupiter, trägt diese Konstellation das Potential in sich, das ein grundsätzlicher Systemwechsel stattfinden kann. Pluto sorgt gerade durch seine Wiederkehr im Radix der USA für deren zunehmenden weltweiten Machtzerfall und gleichzeitig werden in der BRD die Stimmen immer lauter und mehr, die auf deutschen Boden und in unserer Heimat die Unabhängigkeit einfordern (= Uranus als Hr2 tr Hs4 im Stier). Es waren zuerst nur die Bauern, die gegen die unzumutbaren Steuererhöhungen und die gleichzeitig vorhandenen enormen Abflüsse ins Ausland demonstrierten. Mittlerweile haben diese einen breiten Rückhalt in der Bevölkerung erhalten. Um den unaufhaltsamen Machtverlust der USA zu verzögern, soll die BRD wie üblich immer noch mehr ausgepresst werden. Die Aufgabe der Deutschen (= aufst. Mondknoten Hs3 im Widder und Transit des MK) ist es die Stimme zu erheben, damit die erwirtschafteten Ressourcen wieder im eigenem Lande bleiben (= Mond im Widder mit Mars als HR3 nach Hs4 in con mit Uranus im Stier).

Wird wieder ein ehemaliges Imperium wie das der Römer an den Deutschen scheitern? An den Kräften einer  Landeselite, die das Erbe des britischen Weltreiches übernehem hat?

Astrologisch gesehen findet mit dem Übertritt von Pluto im Steinbock in den Wassermann ein grundsätzlicher Wandel bei allen Menschen statt. Pluto fällt als spiritueller Energielieferant für das bestehende System zunehmend aus, während die wassermännischen Eigenschaften jedes Menschen immer mehr gestärkt werden. Diese Umorientierung findet bei jedem Menschen statt und ist deswegen unaufhaltsam. Es findet nicht nur ein globaler, sondern auch ein individueller Machtwechsel statt. Was will das Zeichen Wassermann? Dieses will, das alle Länder dieser Erde souverän werden, untereinander Handel treiben und in Frieden und Freundschaft zusammen leben. Auf individueller Ebene sollen alle Menschen wieder in Freiheit und Selbstverantwortung leben können. Pluto wird dafür sorgen, das dies auch in Bälde geschehen wird.

Zwar wird Pluto im Herbst dieses Jahres noch einmal rückläufig werden und für ca. drei Monate in den Steinbock zurück kehren, doch dieser letzte Aufenthalt im Zeichen des Steinbocks wird keine Wirksamkeit mehr entfalten können, da bereits viel zu viele das böse Spiel erkannt haben. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Die Frage ist dann nur, wohin? Wie der Bill nach Mexico?

Spirituelle Entwicklung

Jeder Mensch und die gesamte Menschheit befindet sich in einem multidimensionalen Durchlaufprozess befindet, der die liebevolle Absicht in sich trägt, sie mit allen Stadien eines menschheitlichen Entwicklungsprozesses vertraut zu machen. Das ist eben der Unterschied zu den Widerstandskräften. Diese versuchen die menschheitliche Entwicklung nicht nur zu behindern oder zu verzögern, sondern gänzlich zu vernichten. Diese Kräfte sind nicht fähig etwas langfristig zu vollbringen, sondern nur dazu da, Hindernisse für diejenigen aufzustellen, die an diesen wachsen wollen.

Deswegen wurden sie erschaffen und dienen dazu, dass jeder auf seinem einzigartigen Weg seinen individuellen Weg beschreitet und an den aufgestellten Hindernissen wachsen kann. Diese bereiten nichts vor, versuchen immer wieder wider vergeblich gegen allumfassend vorgesehene Ordnung vorzugehen und laufend Chaos zu veranstalten. Das ist ihre zugewiesene Rolle im Erdgeschehen.

Das Christus-Prinzip ist in jedem Menschen und wartet auf seine Erfüllung. Es wartet liebevoll auf die eigene Entscheidung, egal in welcher irdischen Situation sich dasjenige Geist-Seele-Wesen auch befinden mag. Es finden sich Mittel und Wege, sich daraus lösen, wenn man es wirklich will, d.h. die Verantwortung für die Vergangenheit zu übernehmen, um dadurch sich seine Zukunft eröffnen zu können. Auf den geistigen Ebenen ist bereits alles vorbereitet.