Analysis · Coaching · Solutions — Peter Schübel · 0911 468408 · info@astroconsultant.de

Die Matrix zerbricht (12)

Liebe Leser,

entgegen meiner ursprünglichen Absicht, eine Übersicht der Konstellationen des aufst. Mondknotens in diesem Beitrag zu veröffentlichen, habe ich ich wegen der besonderen Bedeutung dieser Thematik entschlossen, diese auf den nächsten Beitrag zu verschieben. Dies gibt mir die Gelegenheit, diese Thematik noch ausführlicher darzustellen.

Es ging den entgegen der Menschheitsentwicklung aufgestellten Kräften schon immer darum, die gesamte Menschheit zu beherrschen. Aufgrund ihrer geringen Anzahl war es diesen Kräfte unmöglich, alle Menschen einzusperren. Deshalb waren sie gezwungen, die Kontrollmechanismen auf die seelische, die geistige und die gesellschaftlichen Ebene zu fokussieren. Astrologisch gesehen, in den zweiten, dritten und vierten Quadranten.

Durch den Einsatz dieser Kontrollmechanismen war es diesen Kräften möglich, das sich die Menschen durch Kriege selbst zerstörten. Zusätzlich wurde von denselben Kräften die Pharmaindustrie, das Finanzsystem, die Medien, die Religionen und in jüngster Zeit die sog. Demokratie erschaffen. Das Finanzsystem, um die Menschen auszubeuten, die Pharmaindustrie, um die Menschen krank zu halten, die Medien um die Menschen ständig unter Angst zu setzen, das Parteiensystem um den Menschen vorzugaukeln, das sie irgendetwas zu bestimmen hätten und die unterschiedlichsten Glaubenssysteme, um ihre verborgene Macht über die gesellschaftliche Steuerung und ideologische Kontrolle über die gesamte Menschheit aufrecht erhalten zu können. Die widersprüchlichen Glaubenssysteme wurden wiederum dazu erschaffen, um Unfrieden zu stiften und Kriege anzuzetteln.

Parteien als Vertreter des konzeptionellen Machtausübens, die das Leben im Diesseits bis ins kleinste Detail und Religionen, die das kleinste Detail im Jenseits für jeden Menschen deterministisch vorgeben wollen, sind in ihrer gemeinsamen Absicht nicht voneinander zu trennen, sondern beide tragen in sich die verborgene Absicht, alle Menschen vollkommen und in jeder Hinsicht beherrschen zu wollen.

Diese Art einer negativen Machtausprägung über alle Bereiche des menschlichen Lebens kann nur auf parasitäre Weise existieren. Ihr ureigensten Ängste sind, das immer mehr Menschen das erkennen. Erkennen, das sie gefangen gehalten werden. Gefangen gehalten werden von einem menschenverachtenden System, das sie nicht nur während ihres Lebens bis zum letzten Blutstropfen auspresst sondern sich auch an ihren Kindern vergreift und nicht zuletzt durch den unfassbaren Versuch, sie ihres göttlichen Erbes berauben zu wollen.

Was kann jeder zu dem uns allen bevor stehenden Transformationsprozess beitragen?

Deshalb ist es so bedeutend, das sich in dem von den Dunkelkräften inszenierten jeder Mensch auf seine seelischen, geistigen und gesellschaftlichen Fähigkeiten konzentriert, damit er überhaupt in der Lage ist, diesen Kräften wirksam entgegen treten zu können.

Jeder Mensch ist ein Individuum, das in der Vergangenheit seinen individuellen Weg gegangen ist und auch in Zukunft seinen ganz eigenen Weg gehen wird. Die astrologischen Erkenntnisse ermöglichen eine Rückschau in die bereits erworbenen Fähigkeiten und eine Standortbestimmung, welche Fähigkeiten noch nicht entwickelt wurden, bzw. welche noch nicht in der richtigen Art und Weise angewandt wurden und deshalb korrigiert werden müssen.

Jedem Menschen stehen die bereits erworbenen Fähigkeiten in einem sehr hohen Maße zur Verfügung. Es kommt nur darauf an, wie sie diese Fähigkeiten benutzen. Benutzen sie diese Fähigkeiten, um das Wohl aller zu fördern oder dazu, um allen Menschen ihre körperliche Unversehrtheit, ihre seelischen Eigenbestimmung, ihre geistigen Freiheit und ihre gesellschaftlichen Selbstbestimmung zu berauben?

Es gibt genügend Menschen – sofern sie welche sind – die nur darauf warten, sie in allen Lebensgebieten über den Tisch zu ziehen, die sie noch nicht entwickelt haben. Ebenso gibt es geistige Kräfte, die nur darauf warten, sie in ihrem geistigen Wachstum zu fördern. Mit diesen werden sie nach dem Gesetz der Anziehung und des Ausgleichs zwangsläufig immer wieder in Kontakt kommen müssen. Sie werden vermutlich in ihrem Leben genügend Beispiele finden, wenn sie ihren individuellen Lebensbereich des aufst. MK identifiziert haben.

Mit ihrem eigenständigen Bemühungen die Qualitäten des aufst. MK in ihr Leben zu integrieren, tragen sie dazu bei, nicht nur sich selbst zu verändern, sondern auch ihr Umfeld. Außerdem leisten sie ihren vorgesehenen Beitrag zur gesamten weiteren Menschheitsentwicklung. Da sie aus sich selbst heraus nach immer mehr Vollkommenheit streben, sind die Schicksalskräfte nicht mehr dazu gezwungen, sie durch die Wechselfälle des Lebens auf ihre bisher noch nicht entwickelten Fähigkeiten aufmerksam zu machen.

Wie sie ihren Fortschritt erkennen

Alleine mit dem Bemühen, die Qualitäten des aufst. MK in ihr Leben zu integrieren, senden sie Signale in die geistige Welt und finden damit die notwendige Unterstützung. Dann geschieht Folgendes.

• Sie werden nur noch mit solchen Lern- und Lebensaufgaben konfrontiert, die sie auch bewältigen können.

• Da sie nun für die entsprechende Lebensthematik sensibilisiert sind, wird es für diejenigen umso schwieriger, sie auf diesem Terrain über den Tisch ziehen zu wollen.

• Mit zunehmender Erfahrung wird es ihnen immer unverständlicher werden, wie sie bisher ohne diese neu entwickelten Fähigkeiten auskamen und deshalb das Schicksal gezwungen war, entsprechende Lebensumstände zu generieren um sie auf das bestehende Ungleichgewicht in ihrem Leben hinzuweisen.

• Ihr Verständnisbereich wurde erweitert, sie haben die Augen geöffnet und sie befinden sich nun in einem aufsteigendem Lernprozess zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität.

• Die Einsicht, das jeder Wechselfall des Lebens ein Fingerzeig des Schicksals und eine Chance für die Erweiterung des eigenen Verständnisbereiches ist, wird ihr Leben drastisch verändern.

• Ein wichtiges Indiz für die Bedeutung und die Wirksamkeit des aufst. Mondknotens ist es, das sie sich mit einer Thematik beschaffen, mit der sie sich vermutlich bisher sehr schwer getan haben und diese dann in Folge verdrängt haben. Deshalb erfordert es Mut, breitgetretene Wege zu verlassen und den eigenen Pfad zu finden.

• Haben sie den Mut, ihren Verständnisbereich auf die Lebensbereiche zu erweitern, die sie noch nicht erschlossen haben. In Bereiche, in denen sie sich hilflos fühlen oder sogar ängstigen. Das sind liebevolle Hinweise des Schicksals. Die allumfassende Schöpferkraft möchte, dass sie in allen Lebensgebieten vollkommen werden.

• Es ist auf dem Weg von der Unvollkommenheit in Richtung weiterer Vollkommenheit nur allzu menschlich, Fehler zu machen. Deshalb ist es so bedeutend, sich immer wieder selbst liebevoll verzeihen zu können.

Netzfund:
Die Redaktion ist nicht der Meinung, das die lichte Seite die technischen Errungenschaften abschaffen will. Im Gegenteil. Wenn Uranus in ca. drei Jahren in das Zeichen der Zwillinge eintritt, wird dies einen enormen Erfindungs- und Ideenreichtum zur Folge haben, der in einem bisher unbekannten Ausmaß neuartige Technologien hervor bringen wird.