Analysis · Coaching · Solutions — Peter Schübel · 0911 468408 · info@astroconsultant.de

Die Matrix zerbricht (17)

Liebe Leser,

an dieser Stelle eine historische Übersicht über die Entwicklung und den Zerfall vergangener irdischer Imperien aus spiritueller Sicht der letzten 2000 Jahre. Imperien steigen auf, erreichen ihren Höhepunkt und verschwinden. Wir alle sind Zeitzeugen, wie derzeit eins der bisher mächtigsten zerbricht. Dieses hatte den Anspruch, nicht nur die gesamte gegenwärtige Menschheit beherrschen zu wollen, sondern auch unserer göttlichen Fähigkeiten beraubenn zu wollen.

Die Geschichte lehrt uns, das bisher jeder Versuch, für alle Zeiten ein weltweites Imperium (=irdisches Gefängnis) errichten zu wollen, bisher scheiterte. Angefangen von den Imperatoren des römischen Reiches, die ihre Macht hauptsächlich auf militärisch gedrillte Legionen stützten, bis zu dem heutigen Methoden, die den Geist des Menschen beschränken, manipulieren und indoktrinieren sollen.

Die Aufstieg und Zerfall einiger Imperien seit Christi Geburt
Rom ist das beste Beispiel. Mit seiner Kehrtwende – weg von der bisher ausgeübten militärischen Machtausübung – hin zu einer geistigen Bevormundung durch die Römisch Katholischen Kirche (=RKK) – die sich bis heute als der Stellvertreter Gottes auf Erden sieht – wurde nicht nur aus astrologischer Sicht ein grundlegender Wandel vollzogen. Die Motivation blieb die gleiche. Nämlich die gesamte Menschheit in ihrem Sinne zu kontrollieren und zu steuern. Militär war auf einmal „out“ und stattdessen das Papsttum „in“, ein bemerkenswerter Wandel der Zentrale in Rom. Die einstige militärische Zentrale mutierte zum Papsttum und zur weltweit effektivsten Aushorchungszentrale.

Um auch den mächtigsten Geheimdienst der Welt unter die Kontrolle des Globalen Prädiktors (=GP) zu bringen, wurde die »Gesellschaft Jesu« im 16. Jahrhundert von Ignatius von Loyola gegründet. Aus astrologischer Sicht wurde dadurch der Wandel von Mars/Pluto-Prinzip hin zu Jupiter/Pluto-Prinzip vollzogen. Weg von der militärischen Vorherrschaft, hin zu geistigen Bevormundung aller Menschen. Diese vom Papsttum gewollte geistige Vorherrschaft wurde vor 500 Jahren durch Luther gebrochen (Pluto im Steinbock). Jedes astrologische Prinzip ist als Gegenkraft zur Menschheitsentwicklung unabdingbar. Nur dadurch wird ein Trainingseffekt, bzw. Wachstum erst ermöglicht.

Der GP hatte mit dieser Kehrtwende aus astrologischer und aus spiritueller Sicht einen erstaunlichen Wandel vollzogen. Er hatte erkannt, dass es viel effektiver war, anstatt einen auf rein militärischer Basis ausgerichteten Zwangstribut einzufordern und diesen ständig durch Zwang aufrecht erhalten zu müssen, es viel effektiver war, anstatt dessen eine geistig organisierte Vormundschaft zu installieren, in der alle Menschen freiwillig bereit waren, für ihre Erlösung aus den nachtodlichen Höllenqualen alles zu geben. Dieses ehemalige Geschäftsmodell der Römisch Katholischen Kirche (RKK) wird heutzutage neu aufgelegt.

Den nachtodlichen Qualen zu entfliehen sich vom dem zu erwartenden Höllenfeuer zu erlösen, haben sich dieselben Kräfte heutzutage entschlossen, wieder ein Zwangstribut dadurch einfordern zu wollen, indem sie die gesamte Erde als flammendes Inferno darstellen wollen. Astropsychologisch gesehen ein klassisches Beispiel der Projektion des Szenarios, das sie selbst erwartet. Klimawandel ist die Steigerung des damaligen Ablasses. Nun soll uns bereits zu Lebzeiten das Höllenfeuer heiß gemacht werden. Ein typisches Beispiel einer psychologischen Projektion und der alle 500 Jahre wiederkehrenden Einfallslosigkeit der Kabale.

Auf zu neuen Ufern…
In Folge des geistigen Wandels in der spirituellen Speerspitze Europas ausgehend von der deutschen Geistesgröße Martin Luther vor zwei Umlaufzeiten von Pluto, entschied sich der Globale Prädiktor (GP) dafür, seinen Einfluss – weg vom europäischen Festland – hin zu einem anderen Kontinenten – zu verlagern Portugal, Spanien, Niederlande, Frankreich und England wetteiferten anschließend darin, weltweit Kolonien zu errichten. Letztendlich entschied sich der GP für England als weltweite Seemacht und die Errichtung des britischen Imperiums begann. Mit dem Eintritt von Pluto in den Widder um ca. 1580 begann synchron der Aufstieg des British Empire.

Ca. eine Umlaufzeit von Pluto nach der Spaltung der RKK durch Luther war es dann 1773 soweit. Mit der Bostoner Teeparty wurde der Übergang von der einen Weltmacht in die andere vollzogen. In Folge fand der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg statt und im Juli des Jahres 1776 erklärten 13 britische Kolonien ihre Unabhängigkeit und gründeten die USA. Beinahe synchron dazu trat Pluto zu Beginn des Jahres 1778 in den Wassermann ein. Es ist klar, dass die bisherige Steuerungszentrale in London nur durch eine abgelöst werden konnte, die den wassermännischen Anforderungen genügte. Es musste deshalb ein Staatenbund sein. Parallel wurde in Europa in Frankreich ebenfalls die absolute Monarchie gestürzt, als sich Uranus im Löwen befand.

Im Jahre 1776 wurde die bisherige Weltmacht Großbritannien zunehmend durch die zukünftige Weltmacht USA abgelöst. Amerika wurde als das verheißungsvolle Land verkündet, in dem alles möglich schien. Als Schützeland war es dem GP möglich, das neu zu errichtende Imperium über die alten Grenzen des britischen Imperiums weiter auszudehnen. Bis auf Russland auf dem eurasischen Kontinent. Alle Versuche scheiterten bis heute.

Der beginnende Zerfall der USA
Heute, eine Umlaufzeit von Pluto später können wir ein identisches Szenario verfolgen. Mit dem Eintritt von Pluto in den Wassermann zerfällt wieder eine Großmacht. Diesmal die Nachfolgeorganisation des ehemals Britischen Imperiums, die heutige USA. Texas wird voraussichtlich die Vorreiterrolle bei der Ablösung der Zentralregierung in Washington DC. einnehmen. Der alte Konflikt zwischen den Nord- und Südstaaten tritt wieder zutage. Seltsamerweise kommt damit wieder die Thematik der Sklaverei zum Vorschein. Nur diesmal in der reversen Dramatik. Waren die Nordstaaten damals für die Abschaffung der Sklaverei in den Südstaaten, wehren sich heute die Südstaaten gegen die weitere illegale Einwanderung. Die ehemaligen Nordstaaten wollen stattdessen die weitere Zufuhr von illegalen Menschenmassen. Welch ein fundamentaler Wandel.

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ist es anzunehmen, dass die USA nach dem Pluto-Return sich weiter zunehmend in regionale Einzelstaaten aufspalten wird, vornehmlich in eine erste Bruchlinie – der Trennung der Nord- von den Südstaaten – um dann weiter in regionale Staaten zu zerfallen. Der amerikanische Sezessionskrieg könnte wieder aufleben, wenn es den Weißhüten und Trump nicht gelingen sollte, die Strategie der Devolution erfolgreich umzusetzen. Aus astrologischer Sicht gibt es dafür bereits in naher Zukunft hervorragend geeignete Zeitpunkte.

Aus spiritueller Sicht wurde vom GP Amerika zum Erreichen seines Zieles deswegen ausgewählt, weil dieses Land aus seiner Sicht die einzigartige Möglichkeit bot, sowohl die militärische Vergangenheit eines untergegangen römischen Imperiums außerhalb eines europäischen Landes neu aufleben zu lassen und gleichzeitig den bisher in Europa nicht mehr möglichen Geistesmissbrauch auf einem neu entdecktem Kontinent mit einem Schütze-AC in einem viel größeren Maßstab zu aktivieren, als das mit den Briten jemals möglich gewesen wäre.

Aus dem Vermächtnis eines ehemaligen römischen Imperiums – das vor ca. 2000 Jahren auf deutschem Boden einige römische Legionen verlor und 1500 Jahre (=dreimalige Umlaufzeit von Pluto) später durch Luther auch seine geistige Freiheit errang – musste sich der GP für eine außereuropäische Lösung entscheiden.

In Europa war das militärische globale Machtausüben sowohl militärisch als auch geistig nicht mehr möglich. Der Bann war gebrochen. So mußte sich das Geschehen auf außereuropäische Gebiete verlagern. In Amerika war es möglich, das die in Europa nicht mehr mögliche Strategie auf dem neu entdeckten Kontinent erneut aufleben konnte. Deshalb war der GP gezwungen, sein bisheriges Refugium aufzugeben und sich ein außereuropäisches Territorium für sein weiteres weltumspannendes Wirken zu suchen.

Mit der Gründung der USA war es anschließend dem GP möglich – die in Europa nicht mehr mögliche Strategie – diese in den USA weiter auszubauen und Europa von außen zu bekämpfen. Aus der ehemals römischen und britischen Militärmacht entstand der militärisch-industrielle Komplex der USA. Gleichzeitig mit der Gründung der USA wurde der Illuminatenorden durch Adam Weishaupt in Deutschland gegründet. Die Gründung der USA erfolgte am 4. Juli, die Gründung des Illuminatenordens am ersten Mai 1776. Welch ein Zufall? Wir wissen alle, das auf der öffentlichen Darstellerbühne nichts zufällig geschieht, sondern alles sorgfältig inszeniert ist.

Sollte eine Umlaufzeit von Pluto später, die ehemals geistige Befreiung durch Luther – durch seine Übersetzung der bisherigen Geheimsprache des Vatikans vom Lateinischen ins Deutsche – durch die Gründung der Illuminaten auf deutschem Gebiet unterwandert werden?

Vergegenwärtigen wir uns, das Europa und insbesondere das theodische Volk lt. Steiner in der derzeitigen Kulturperiode die derzeitige spirituelle Speerspitze der Menschheitsentwicklung ist, so ist es nicht verwunderlich, das sich die Widersacherkräfte dagegen formierten. Von außen durch die militärische Entstehen einer außereuropäischen Großmacht und von innen heraus durch die spirituelle Fremdbestimmung des theodischen Volkes durch die bereits vorher gegründeten Freimaurerorden in Schottland, England und Frankreich.

Während nachfolgend durch die ahrimanisch/asurischen Kräfte in Europa die napoleonischen Kriege inszeniert wurden, wurde gleichzeitig von den luziferischen Kräften Amerika als das Land der Verheißung angepriesen. Dieser Kontinent musste schließlich bevölkert und der alte entvölkert werden, damit ein neues Machtzentrum entstehen konnte. Mit diesem wurde es dann möglich, die Speerspitze der spirituellen Entwicklung in Europa von außen wieder unter die Kontrolle der Widersacherkräfte zu bringen.

Fortsetzung folgt -ff-

Netzfunde:

GOR Rassadin: M A T R I X – Geschichte und Ausstieg
Meiner Kenntnis nach die beste Erklärung für die Matrix. Aus meiner Sicht stimmt seine Sicht der Matrix mit der von mir in vorher gehenden Beiträgen überein. Gor bezeichnet den grundsätzlichen Entwurf der Matrix als den Alpha-, und den gegen diesen ursprünglichen Entwurf umgestalteten Missbrauch dieses Projektes, den Betazustand. Diesen gilt es zu ändern.

GOR Rassadin: ULTRA MATRIX – Denkfängnis
Gor auf der Spur der Zeit-, Energie- und Traumräuber. Die Profiteure nutzen die nicht genutzten Anlagen der psychologischen Astrologie, die stufenweise von jedem zu entfalten sind. Dass die Biene für den Imker arbeitet, liegt außerhalb ihres Vorstellungsvermögens. Sie glaubt sie arbeitet für sich und wird mit Zucker, bzw. der Mensch mit Giralgeld abgefunden.Auf dem Weg zur Freiheit ist die Selbstermächtigung ein zuverlässiges Mittel, nicht nur die eigene Zukunft, sondern die gesamte Menschheitssituation erfolgreich zu verbessern. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Wollen wir die Kräfte verstärken, die uns bereits seit Jahrhunderten auf ein dystopisches Szenario vorbereitet haben oder gemeinsam mit anderen und jeder auf seine individuelle Weise eine menschenwürdige Zukunft planen?

GOR Rassadin: Diabolisches ENDSPIEL
Es sind magische Momente, die wir dank des enormen Wissens und der Erfahrung von Gor Rassadin miterleben dürfen. Angefangen von der detaillierten Schilderung der einzelnen Wesenheiten der Engels- und Widersacherkräfte, bis hin zu einem Schöpfungsakt im oberen Hyperraum, in dem wir eingeladen werden, unsere eigene kreative Schöpferkraft unter seiner Anleitung zum Ausdruck zu bringen. Wir wir dank Rudolf Steiner wissen, ist es vorgesehen, dass die 6. nachatlantische Kulturepoche durch die slawischen Völker geprägt werden soll. Nach meinem Empfinden, hat sich Gor Rassadin als Vertreter eines slawischen Volkes dazu entschlossen, bereits heute bei der Vorbereitung dieser kommenden Kulturperiode im deutschsprachigen Raum gestalterisch mitzuwirken.

GOR Rassadin: Neue Welt gestalten
Dies ist ein vehementer Aufruf, die bisher von den Widersacherkräften seit Jahrhunderten inszenierte Opferrolle zu verlassen, sich auf die eigene Schöpferkraft zu besinnen und diese Rolle auch wahrzunehmen. Wie jeder auf seine Art und Weise dazu berufen ist, seinen Teil dazu beizutragen, verrät ihnen ihr vorgeburtlicher Lebensplan, der für einen professionellen Astrologen erkenntlich ist und der mit dem ersten Atemzug auf der irdischen Ebene aktiviert wird.