Analysis · Coaching · Solutions — Peter Schübel · 0911 468408 · info@astroconsultant.de

Die Bruchstellen der luziferisch-ahrimanischen Matrix (13)

Liebe Leser,

für viele Menschen ist es besondern in diesen Zeiten nicht mehr vorstellbar, das sich zukünftig die gesellschaftlichen Verhältnisse völlig umkehren werden. Das ist nicht nur mit dem Durchlauf von Pluto im Steinbock zu erklären, sondern es bedurfte einer jahrhundertelangen Vorbereitungszeit durch die ahrimanischen und luziferischen Kräfte, um die von diesen Kräften vorgesehenen Menschen in die weltweiten gesellschaftliche Machtpositionen zu hieven, in der sich diese jetzt noch befinden. Schätzungsweise sind es höchstens wenige Millionen von Menschen, die diese Spitzenpositionen weltweit einnehmen. Den Promillesatz gegenüber ca. acht Milliarden rechne man sich selber aus.

Nichtsdestotrotz war es eine enorme Leistung dieser Kräfte, dies in den vergangenen Jahrhunderten vollbracht zu haben. Weniger durch die Leistung derjenigen, die an die Spitzenpositionen gehievt worden sind, sondern durch die dahinter stehenden Netzwerke, die für diesen Zweck geschaffen wurden. Das hinter diesen Netzwerken eine verborgene geistige Hierarchie befindet, ist nicht nur zu vermuten. Denn sonst hätte dieses menschenfeindliche Projekt niemals in dem Maße etabliert werden können, wie wir es heute vorfinden. Erstens überschreitet es die Lebenszeit und die Arbeitskraft nicht nur eines Menschenlebens, sondern auch vieler Menschenleben, diese Situation herbei geführt zu haben, wie wir sie heute vorfinden.

Im Gegensatz zu den menschenfeindlich gesinnten Kräften war es immer schon das Bestreben der menschenfreundlichen Kräfte, möglichst viele Menschen in ihrer Erkenntnis wachsen zu lassen und ihnen ein dementsprechendes Umfeld zur Verfügung zu stellen, aus dem sie heraus lernen können. Mit dem Durchlauf von Pluto im Zeichen Steinbock haben die menschenfeindlichen Kräfte bereits den Höhepunkt ihrer Macht überschritten. Für diese beginnt nun eine unaufhaltsame Abwärtsspirale bis zu dem Punkt, in der sich diese vermutlich zum Schluß eines im Untergang befindlichen Transformationsprozesses dort wiederfinden werden, von dem sie einst gekommen sind.

Halten wir dies fest. Nur in Verbindung mit den Netzwerken und den hinter ihnen stehenden geistigen Schattenhierachie konnte diese Menschen ihre weltweiten Spitzenpositionen einnehmen, in der sich diese noch befinden. Es wird uns derzeit plastisch vor Augen geführt, welche fast nicht mehr zu steigernde Unfähigkeit und Verantwortungslosigkeit dafür Voraussetzung sind, um derzeit noch gesellschaftliche Spitzenpositionen einnehmen zu können. Klar, die oberen Chargen halten sich zurück, denn sie wissen, das sich die Verhältnisse in Kürze ändern werden. So schleusen sie in der Endzeit vermutlich diejenigen in die gesellschaftlichen Spitzenämter ein, die als zukünftige Prügelknaben und -mädchen von diesen für diesen Zweck auserkoren wurden.

Die ahrimanische Dialektik
Die Vorstellungskraft vieler Menschen ist in den letzten Jahrzehnten dermaßen reduziert und die Geschwindigkeit des alltäglichen Hamsterrads so erhöht worden, dass fast niemand mehr Zeit hatte zu ergründen, wer er in Wirklichkeit ist, nämlich ein gottbeseeltes Wesen. Gleichzeitig haben sich diese an die derzeit herrschenden Verhältnissen so angepasst, das sie ihre Vorstellung eines besseren Lebens nur darin besteht, statt zu leben, in dieser von den negativen Kräften erschaffenen System-Matrix zu überleben. Die negativen Kräfte sind dazu gezwungen, die Mehrheit der Menschen ständig zu überfordern, sonst könnten sie ihre Schattenmacht nicht aufrecht erhalten und/oder weiter ausbauen.

Wenn die Mehrzahl der Menschen genügend Zeit für sich hätten, sich auf das zu besinnen, wer sie in Wirklichkeit sind und die zeitliche als auch die materielle Gelegenheit hätten, dem nachzugehen, das sie sich vor ihrer leiblichen Geburt in den geistigen Welten vorgenommen hatten, wäre dies für das herrschende System existenzbedrohend. So bleibt den negativ gepolten Kräften für das eigenen Überleben nicht anderes übrig, die Flucht nach vorne anzutreten. Diese sind ebenfalls von der Angst getrieben, nämlich von der Angst, ihre bisher erreichte Vormachtstellung im Tanz um das goldene Kalb zu verlieren.

Halten wir das fest. Sowohl die Machhabenden als auch die Unterjochten werden durch die Angst kontrolliert. Die Machthabenden durch den etwaigen Verlust ihrer bisherigen Machtstellung, die es diesen ermöglichet, in einem Überfluss des Wohlstands zu leben, als auch diejenigen, die durch diese Machtelite so unterjocht werden, dass sie um das tägliche Überleben kämpfen müssen. Außerdem wird Gesellschaft so gespalten, das beide Gesellschaftsschichten nicht zusammen kommen können und sich miteinander verständigen können. Ein genialer Plan Ahrimans und seiner Ausprägung der Dialektik. Spalte die Gesellschaft und kontrolliere beide Seiten durch die Angst. Halte beide Seiten gefangen, die einen durch den Verlust ihrer gesellschaftlichen Vormachtstellung und die anderen durch den alltäglichen Überlebenskampf.

Mit dem Eintritt von Pluto in das Zeichen des Wassermanns – das planetarische Symbol der Macht – in eine entscheidende kosmische Wende eingetreten. Es wäre aber ein unmögliches Unterfangen, wenn sich die Menschen ohne die geistige Unterstützung der lichtvollen Kräfte alleine auf den Weg machen wollten, diese weltweite Veränderung aus sich alleine heraus bewerkstelligen zu wollen. Wie bereits erwähnt, bedarf es wie bei der Schattenhierarchie für diese kosmische Wende der Unterstützung der geistigen Hierarchie des Lichtes.

Wir halten fest.
Mit Beginn des Durchlaufens von Pluto im Zeichen des Wassermanns wird die ahrimanische Dialektik des Trennens gesellschaftlicher Schichten und der Verbreitung von ständiger Angst nicht mehr länger aufrecht zu erhalten sein und endgültig zerfallen.

Die geistige Hierarchie des Lichtes
Gegenüber dem Netzwerk der Schattenbrüder, die nur innerhalb der vorgegebenen Regeln agieren können, gab es immer schon das Netzwerk, das dieses Spiel erschaffen hat und nicht nur die Spielregeln, sondern auch dessen zeitlichen Abläufe festlegte. Im Gegensatz zum Netzwerk des Schattens hält sich die geistige Hierarchie des Lichtes konsequent an ihre selbst kreierten Spielregeln und fördert diejenigen, die sich mit ihr verbinden wollen.

Beide Seiten der bisher von ahrimanischen und luziferischen Kräften gespaltenen Gesellschaft werden in dieser Zeit erkennen, das sie nur gemeinsam die Zukunft gestallten können, wenn sie sich vereinen. Die einen werden erkennen müssen, das sie ihr bisherige soziale Vormachtstellung zukünftig nicht mehr ohne die Anerkennung derer

aufrecht erhalten können, die sie bisher unterdrückt haben. Diese Kräfte werden bald daran gemessen werden, inwieweit diese ihre bisherige Vormachtstellung dazu genutzt haben, ihre elitäre Vormachtstellung gegen die Mehrheit (Steinbock-Prinzip) oder in einem gemeinschaftlichen Miteinander (Wassermann-Prinzip) einzusetzen.

Sollten die alten Kräfte nicht bereit sein, sich diesem Wandel zu unterziehen, werden sie einfach nicht mehr die Rolle im Weltgeschehen spielen können, die sie bisher gewohnt sind. Auf lange Sicht werden sie verschwinden müssen, das sie in einer zukünftigen Welt keinen Halt im Bewußtsein der Menschen mehr haben können. Ihre bisherige Dominanz wird sich zunehmend auflösen und diese Kräfte werden zunehmend von der Weltenbühne verschwinden. Diese können derzeit noch wählen, in welchem Maße sie bereit sind, die zukünftige Welten- und Menschheitsentwicklung zu unterstützen oder auf diese trotzig zu negieren.

Denn es wird nichts mehr funktionieren, wie es diese Kräfte geplant hatten. Pluto befindet sich bereits im letzten Grad des Steinbocks und Saturn wird in wenigen Wochen in die Fische wechseln. Damit wird dem Treiben der astrologischen Trittbrettfahrer, die den Aufenthalt Plutos im Steinbock und Saturn im Wassermann (=Herrscher des Steinbocks) z.B. dazu missbraucht haben, entstehende Gruppen bzw. deren an der Spitze stehenden Persönlichkeiten zu inhaftieren, zu Ende gehen. Das Ende des Missbrauchs ihrer gesellschaftlichen Machtausübung ist abzusehen.

In ihrer Verzweiflung werden sie nochmals alle Hebel in Bewegung setzen. Doch um sie mehr sie dies versuchen, um so mehr werden sie begreifen müssen, das ihre Zeit abgelaufen ist. Nichts wird für sie mehr funktionieren. In Folge werden sich diese Kräfte gegenseitig bekämpfen und mit ihrer Vorstellungswelt zusammen letztlich untergehen. Sie können noch so viele dunkle Pläne schmieden und ihre düsteren Absichten für eine rabenschwarze Zukunft der Bevölkerung ankündigen, wie sie diese immer noch extremer gängeln könnten, doch es werden ihre Hirngespinste bleiben. Pluto ist und bleibt unerbitterlich, das ist sein Markenzeichen.

Im Gegensatz dazu werden alle Bestrebungen fruchtbar sein, die sich am Gemeinwohl orientieren und die entsprechenden Netzwerke dafür bilden. Die lichtvollen Kräfte der geistigen Hierarchie sind derzeit sehr aktiv, um alle diejenigen Geist-Seele-Wesen zusammen zu bringen, damit sie ihre individuellen Fähigkeiten gemeinsam zum Ausdruck bringen, um die neue Zeit zu gestalten.

Aber all dies könnten nur Vermutungen sein, die Wahrheit müssen sie für sich selbst heraus finden. Es unterliegt der Freiheit ihren Willens, ihre eigenen Erfahrungen zu machen oder etwas vollkommen Neues zu wagen. Es ist ihre Entscheidung. Vieles ist möglich, wenn sie sich dazu entschließen. Vielleicht ist dies der richtige Moment zum Erringen nicht nur der eigenen Freiheit?

Ausgewählte Netzfunde:

Der Untergang von Atlantis und der Jetztzeit – Geisteswissenschaft TV
Eine geniale Analyse von Axel Burkart. Er braucht die Argumente der Panikschürer, Wahrheitsleugner und Gegner der Geisteswissenschaft nicht zerlegen, denn wo nur heiße Luft propagiert wird, gibt es nichts, was zu zerlegen wäre. Chapeau.

Tor der Finsternis von Heike Michaelsen zum kommenden Neumond